Montag, 8. August 2011

Soldaten auf Zeit sind besondere Kunden

Als Soldat auf Zeit sind Sie ein besonderer Kunde für Versicherungsverkäufer. Gleich am Anfang gebe ich Ihnen deshalb den Tipp: fragen Sie Ihren Versicherungsverkäufer ob er sich wirklich mit den Absicherungsbedürfnissen eines Soldaten auf Zeit auskennt.

Ich habe mich nach meiner Ernennung zum Soldaten auf Zeit gefragt: "Welche Versicherungen brauche ich denn nun?" Als gelernter Bankkaufmann nahm ich mich diesem Thema intensiv an. Schnell habe ich herausgefunden, welche Versicherungen Pflicht für Soldaten sind und welche "freiwillig" abgeschlossen werden können. Erschrocken hat mich, dass sogar eine Disziplinarmaßnahme droht, wenn bestimmte Versicherungen nicht abgeschlossen wurden.

Wer sich nun denkt: "Naja, die Versicherungen, die ich abschließen muss, die schließ' ich halt ab", ist schon auf dem falschen Weg. Ich möchte Ihnen hier genau und verständlich erklären, gegen was Sie die Versicherungen wirklich absichern. Auf Ihre Fragen und Kommentare freue ich mich. Gleichzeitig möchte ich den Hinweis geben, dass ich hier mein Wissen veröffentliche. Ich bin zwar gelernter Bankkaufmann, aber kein Versicherungsvertreter. Dass heißt: ich darf sie nicht beraten sondern Ihnen nur Informationen geben.

Ihr
Christoph Paterok

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen